Pinterest Advertising Guide

Pinterest Advertising: Der ultimative Guide für Anfänger

Endlich ist es soweit. Nach langem Warten sind Pinterest Ads auch in Deutschland und Österreich verfügbar. Damit eröffnet die Bildersuchmaschine ganz neue Möglichkeiten, sich zum wirtschaftlichen Erfolg zu pinnen.

Hier gehen wir darauf ein, welche Anzeigenformate auf Pinterest verfügbar sind, wie sich verschiedene Kampagnenziele voneinander unterscheiden und wie du das Tracking von Pinterest Ads optimieren kannst. Außerdem erfährst du in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du neue Anzeigen aufsetzt, und erhältst Tipps für den erfolgreichen Start.

Warum du nicht auf Pinterest verzichten solltest

Instagram und Facebook, klar. Aber Pinterest? Immer noch ignorieren viele Unternehmen das Netzwerk in ihrer Social Media Marketing Strategie. Dabei zählte dieses im Herbst 2018 bereits 250 Millionen aktive User pro Monat, Tendenz steigend. Ein großer Teil der Nutzer hält gezielt nach Pins Ausschau, um sich für das Shopping inspirieren zu lassen. Und sogar diejenigen, die nicht danach Ausschau halten, lassen sich für Einkäufe inspirieren. Als Trafficbringer für den eigenen Onlineshop ist Pinterest nach eigenen Angaben sogar um 33 Prozent effektiver als Facebook.

Pinterest Traffic Shopping Sites
Pinterest ist ein Trafficbringer für deinen Onlineshop. (Quelle: Pinterest Business)

Ein Manko für deutsche und österreichische Firmen war bisher jedoch, dass bezahlte Pinterest-Anzeigen in beiden Ländern nicht verfügbar waren. Das ändert sich nun. Damit könnte schon bald ein Run auf die Bildersuchmaschine einsetzen.

Du bist neu auf Pinterest? In unserem Blogbeitrag “Pinterest Marketing 101: Das musst du für dein Unternehmen wissen” erhältst du alle Informationen, die du für einen erfolgreichen Einstand brauchst.

Überblick über verschiedene Anzeigenformate

Ähnlich wie auf anderen Plattformen gibt es auf Pinterest verschiedene Arten von Anzeigen. Gemeinsam haben sie, dass sie die eigene Reichweite erweitern, indem sie in Kategorie-Feeds, im Start-Feed und in Suchergebnissen der ausgewählten Zielgruppe erscheinen. Derzeit sind vier verschiedene Anzeigenformate verfügbar.

1. Promoted Pins

Promoted Pins stellen die Basisvariante von Pinterest-Anzeigen dar. Sie sehen aus wie gewöhnliche Pins, sind aber als Anzeige gekennzeichnet.

2. Promoted Video Pins

Das Videoformat ist auch auf Pinterest besonders erfolgreich. Außerdem können Inhalte in Filmclips ausführlicher dargestellt werden als in normalen Pins.

3. Promoted App Pins

Promoted Pin Apps richten sich speziell an Unternehmen, die eigene Apps vertreiben. Sie eröffnen die Möglichkeit, mit einem Klick auf die Anzeige die betreffende App herunterzuladen – ganz ohne Umwege.

4. Promoted Carousels

Das Karussell-Format dürfte allen, die sich schon einmal mit Facebook Ads beschäftigt haben, bekannt vorkommen. Dahinter verbirgt sich ein Pin mit 2 bis 5 Bildern beziehungsweise Karten. Durch diese können sich Nutzer direkt im Feed wischen. Oder sie tippen das Karussell an und sehen sich dann die einzelnen Bilder im großen Format an. Jedes Bild lässt sich mit einer eigenen Landingpage verknüpfen. Damit sind Karussell-Pins ideal, um mehrere Produkte oder Dienstleistungen in eine Geschichte zu verpacken.

Die Kampagnenarten

Das Auswählen eines Kampagnenziels entscheidet mit darüber, welche Pins zur Verfügung stehen und wie die Abrechnung abläuft:

  • Markenbekanntheit: Willst du deine Markenbekanntheit steigern, erfolgt die Abrechnung pro 1000 Impressionen.
  • Videoaufrufe: Dasselbe gilt, wenn du für die Steigerung der Brand Awareness Videos einsetzt.
  • Traffic: Im Vordergrund von Traffic-Kampagnen steht, Pinner auf deine Webseite zu bringen. Entsprechend zahlst du in diesem Fall pro Klick.
  • App-Installation: Geht es dir darum, dass möglichst viele Menschen deine App downloaden, ist eine Abrechnung pro Installation oder Klick möglich. Du hast die Wahl zwischen den beiden Optionen “Abgeschlossene App-Installationen” und “Traffic auf deiner Download-Seite”.

Diese Targetingmöglichkeiten gibt es

Pinterest Advertising Targeting
Pinterest gibt dir die Möglichkeit, Zielgruppen nach Interessen zu definieren.

Aktuell steht in Deutschland und Österreich eine begrenzte Zahl an Targetingmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Demografische Angaben: Wähle deine Zielgruppe nach Geschlecht, Standort und Sprache aus.
  • Interessen: Indem du Themen hinzufügst, die mit deiner Marke bzw. deinen Produkten in Verbindung stehen, werden deine Ads Pinnern ausgespielt, die sich in der Vergangenheit für entsprechende Pins interessiert haben. Dabei kannst du jeweils ein übergeordnetes Thema wählen, zum Beispiel “Gesundheit” und dann untergeordnete Themen wie “Diät und Ernährung” oder “Gewichtsverlust”.
  • Keywords: Die Option Keywords dient dazu, User zu erreichen, die nach bestimmten Begriffen auf Pinterest suchen. Verschiedene Übereinstimmungstypen machen die Eingrenzung präziser. Zusätzlich kannst du negative Keywords formulieren und so Begriffe ausschließen.
  • Remarketing: Über ein Remarketing lassen sich Kunden ansprechen, die schon einmal Kontakt mit deinem Unternehmen bzw. seinen Inhalten hatten. Zur Auswahl stehen momentan E-Mail Kundenlisten, Webseitenbesucher, User, die mit Pins deines Unternehmens interagiert haben und Nutzer mit einer hohen Ähnlichkeit zu wertvollen Zielgruppen (Act-Alike-Audience).
  • Geräte: Wähle aus, ob du deine Anzeige auf allen Geräten ausspielen willst oder nur auf bestimmten (zum Beispiel iPad, Web oder Android Mobile).

Ein Targeting nach Alter ist aktuell nur in den USA möglich.

Ob auf Pinterest, Facebook oder Instagram, je besser du deine Zielgruppe verstehst, desto erfolgreicher ist das Marketing. Lade dir jetzt kostenlos unser eBook “Die Psychologie des Social Media Marketings” herunter und lerne, wie du deiner Zielgruppe das gibst, was sie sich wünscht.

Kampagne erstellen – Schritt-für-Schritt-Anleitung

Du hast dich dafür entschieden, Pinterest Ads einzusetzen? Voraussetzung dafür ist ein Business Account. Dieser lässt sich mit wenigen Klicks einrichten. Um eine Kampagne zu starten, gehst du folgendermaßen vor:

  • Gehe im Ads Manager oben links auf “Anzeigen” und dann auf “Anzeigen erstellen”. Alternativ kannst du rechts oben auf “+” klicken.
  • Entscheide dich für ein Kampagnenziel.
  • Wähle über das Suchfeld eine schon existierende Kampagne oder gib den Namen einer neuen ein.

Pinterest Advertising Kampagnendetails

Wenn du ein Karussell-Format bevorzugst, kannst du dies schon zu Beginn festlegen.

  • Über “Tagesbudget” oder “Laufzeitbudget” hast du die Möglichkeit, ein Ausgabenlimit festzulegen. Dieser Schritt ist optional.
  • Mit einem Kreuz bei “Kampagne pausieren” kannst du die Kampagne im angehaltenen Zustand erstellen.
  • Wähle eine bestehende Anzeigengruppe aus oder erstelle eine neue.
  • Grenze deine Zielgruppe ein. Über “Eine neue Zielgruppe erstellen” kannst du zum Beispiel Mitglieder deiner Kundenliste ansprechen.
  • In Bezug auf die Platzierung von Anzeigen ist bei Pinterest standardmäßig “Alle” eingestellt. Alternativ hast du die Wahl zwischen “Browsen” und “Suchen”. Im ersten Fall erscheint deine Anzeige im Start-Feed und wird bei den verwandten Pins angezeigt, im zweiten Fall in Suchergebnissen und verwandten Pins. Grundsätzlich eignet sich “Browsen” besser für das Targeting nach Interessen und “Suchen” besser für das Targeting auf Basis von Keywords.
  • Anschließend kannst du Interessen und Keywords hinzufügen. Für optimale Ergebnisse empfiehlt Pinterest, mindestens 25 Keywords anzugeben.
  • Gib Budget und Zeitplan ein. Während das “Daily Budget” das tägliche Ausgabenlimit setzt, setzt das “Lifetime Budget” die Obergrenze für die gesamte Laufzeit.
  • Bei “Optimierung” und “Zustellung” gibst du ein maximales Gebot an. Ein Kreuz bei “Beschleunigt” statt “Standard” ermöglicht eine schnellere Nutzung des Budgets. Dann kann es zwar passieren, dass dieses schon vor Ende der Laufzeit erschöpft ist. Überschreiten wird es Pinterest nicht. Eine Überlegung wert ist diese Option, wenn du in kurzer Zeit viel Wirkung erzielen willst.
  • Schließlich wählst du Pins für deine Kampagne aus beziehungsweise erstellst extra dafür neue. Diese stattest du noch mit Namen und URL aus. Beachte dabei, dass es sich nicht um Pins handeln darf, die auf geheimen Boards gespeichert sind oder Videos bzw. GIFs von dritten Parteien zeigen.

So funktioniert das Gebotssystem von Pinterest

Entscheidend für die Anzeigenauslieferung auf Pinterest ist, wie auf Facebook, eine Auktion. Dabei gewinnt nicht immer das höchste Gebot den begehrten Werbeplatz. Denn es gibt noch zwei andere Faktoren, die für den Zuschlag ausschlaggebend sind:

  • Die Erfolgsaussichten der verschiedenen Anzeigen.
  • Qualität und Relevanz (für die Zielgruppe) von Anzeigen.

Entscheidend ist also nicht allein, wie viel Geld du maximal ausgeben willst (bei Pinterest handelt es sich immer nur um Maximalgebote), sondern auch, wie gut deine Anzeige zum Zielort passt. Zu niedrig sollte dein Gebot trotzdem nicht ausfallen. Sonst sinken die Chancen, dass deine Anzeigen oft ausgespielt werden. Pinterest gibt dir eine Hilfestellung beim Bieten, indem es dich informiert, wie dein Gebot im Vergleich zu anderen ausfällt (zu niedrig, passend oder hoch).

Übrigens kann es sein, dass du für eine Anzeige weniger als dein Gebot zahlst. Denn Pinterest kassiert immer nur so viel, wie nötig ist, um das nächstbeste Gebot in einer Auktion zu übertreffen.

Tracking mit Pinterest Tag

Durch einen Klick oben links auf “Analytics” bekommst du einen ersten Überblick über die Effizienz deiner Kampagnen, darunter alle Klicks, die Engagementrate und CPC. Indem du eine bestimmte Kampagne auswählst, erhältst du detaillierte Informationen zu dieser.

Zusätzlich steht dir die Option zur Verfügung, über einen Pinterest Tag ein Tracking durchzuführen. Dabei handelt es sich um ein Stück JavaScript-Code. Nachdem du dieses in deiner Webseite integriert hast, ist das Messen von 9 Conversion-Aktivitäten möglich:

  • PageVisit: Ansichten primärer Seiten wie Artikel- oder Produktseiten
  • ViewCategory: Ansichten von Kategorieseiten
  • Search: Suchanfragen auf der Webseite
  • AddToCart: Artikel, die einem Warenkorb zugefügt werden
  • Checkout: Abgeschlossene Transaktionen
  • WatchVideo: Wiedergaben von Videos
  • SignUp: Registrierungen für Produkte oder Dienstleistungen
  • Lead: Downloads und Kontaktanfragen auf deiner Seite
  • Custom: Benutzerdefinierte Ereignisse

Wie du deinen Pinterest Tag einrichtest, erfährst du im folgenden Video:

Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Hast du die Rahmenbedingungen gesetzt, hängt der Erfolg deiner Anzeigen stark von deinen Pins ab. Die folgenden Tipps helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen.

Lege Wert auf Qualität

Aufmerksamkeitsstarke visuelle Inhalte sind Voraussetzung, um Pinner zum Klicken zu bewegen. Verwende Bilder hochkant, am besten im Verhältnis 2:3, und achte auf eine hohe Auflösung und ein professionelles Erscheinungsbild.

Sorge für Action

Lifestyle-Bilder und -Videos sind Trumpf auf Pinterest. Bemühe dich deshalb, deine Produkte oder Dienstleistungen “in Aktion” zu zeigen.

Beziehe Text mit ein

Auch wenn Bilder auf Pinterest im Mittelpunkt stehen, solltest du Worte nicht vernachlässigen. Text-Overlays mit einem Call to Action können laut Pinterest selbst Sales um 6 Prozent steigern. Signalwörter wie “neu” erhöhen den Effekt von Anzeigen zusätzlich.

Achte auf gute Beschreibungen

Beschreibungen sind der richtige Ort, um Usern wertvolle Zusatzinformationen zu liefern und sie endgültig zu einem Klick zu bewegen. Am wichtigsten sind die ersten 30 bis 60 Zeichen, da der Rest im Feed unter Umständen nicht angezeigt wird. Außerdem empfiehlt Pinterest, gleich zu Beginn der Beschreibung den Namen deiner Marke zu erwähnen, um die Brand Awareness zu steigern.

Verwende How-to-Videos

Gestalte Anzeigen mit Mehrwert für andere Pinner. How-to-Videos sind neben Storytelling Videos besonders erfolgreich, wie eine Studie von Pinterest ergab.

Für einige Branchen sind Pinterest-Anzeigen besonders vielversprechend

Sich mit Pinterest-Anzeigen zu beschäftigen, lohnt sich für Unternehmen der verschiedensten Art. Allerdings sind einige Themen in der Bildersuchmaschine besonders populär. Dazu gehören beinahe traditionell schon Gesundheit, DIY, Mode oder Beautyprodukte. Grundsätzlich gilt: Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen gut in schöne Bilder verpacken können, haben einen Vorteil. Mit ein wenig Kreativität eignet sich Pinterest aber auch für Versicherungen, Finanzdienstleister oder Anwälte.

Pinterest Ads eröffnen gegenüber dem Pinnen zum Nulltarif neue Möglichkeiten, die eigene Reichweite zu erhöhen und Menschen außerhalb der eigenen Community anzusprechen. Dass Pinner aktuellen Studienergebnissen nach mehr Geld fürs Shoppen ausgeben als andere Menschen, ist ein zusätzlicher überzeugender Grund, Promoted Pins auszuprobieren. Wichtig ist, dass du auf qualitativ hochwertige Pins achtest und dir vorher genau überlegst, wem du deine Anzeigen wo zeigen möchtest. Nur so zahlt sich das Plus an Reichweite wirklich aus.

Du willst dein Social Media Marketing optimieren? Mit Swat.io profitierst du von einem gemeinsamen Kalender für die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content auf verschiedenen Kanälen, einer Komplettlösung für den Kundenservice und vielem mehr. Vereinbare jetzt eine kostenlose Demo!

Sharing
© 2019, Swat.io. Alle Rechte vorbehalten. Mit ❤ gemacht in Wien.
Social Media Experten verwenden Swat.io in diesem Moment
>

Pinterest Advertising Guide

Pinterest Advertising: The Ultimate Beginner’s Guide

They’re finally here! After a long wait, Pinterest Ads are now available in Germany and Austria, too. By enabling this feature, Pinterest offers you a whole new world of options for pinning your business to success.

In this blog post, we are showing you the different ad formats that are available, along with the differences in campaign goals and how to optimize tracking of Pinterest Ads. You will also learn how to set up Pinterest Ads through our step-by-step guide, plus some nifty tricks for a successful start.

Why looking into Pinterest is worthwhile

Sure, there’s Instagram and Facebook. But Pinterest? Still, many businesses overlook the social network in their Social Media strategies, even though Pinterest had 250 million active users per month in autumn of 2018, and growing. A large number of users focuses heavily on certain pins in order to find inspiration for shopping. And even those not actively looking for it end up finding things they want to check out on their next shopping trip. According to their own stats, Pinterest is 33% more effective than Facebook in bringing traffic to your online shop.

Pinterest Traffic Shopping Sites
Pinterest is a traffic generator for your online shop. (Source: Pinterest Business)

Up until now, German and Austrian companies had the disadvantage of paid Pinterest Ads not being available in their countries. This is about to change, and there might be a newly heightened interest in the platform very soon.

Are you new to Pinterest? You’ll find all the information you need to get started successfully in our blog post “Pinterest Marketing 101: Everything Companies Need to Know”.

An overview of various ad formats

Similar to other platforms, Pinterest offers a variety of ad formats. They all grow your reach by showing up in topic feeds, the home feed, and in search results of the selected target group. At the moment, four different ad formats are available.

1. Promoted Pins

Promoted Pins are the basic version of Pinterest Ads. They look like regular Pins but are marked as being advertorial content.

2. Promoted Video Pins

The video format is very successful on Pinterest as well. In addition, content can be shown in more detail by using video clips instead of regular Pins.

3. Promoted App Pins

Promoted Pin Apps are specifically targeted towards companies that sell their own apps. They offer the opportunity to download your app by simply clicking on the respective ad – no detours necessary.

4. Promoted Carousels

Everyone who is familiar with Facebook Ads is probably well aware of the carousel format. We are talking about a Pin that consists of 2 to 5 pictures or cards that users can swipe through directly in their feed. They can also tap on the carousel and view the pictures in a larger format. Every picture can be linked to an individual landing page, which makes Carousel Pins ideal for promoting several products or services within just one story.

Types of campaigns

Selecting a campaign goal determines which Pins are available to you and how billing works:

  • Brand awareness: If you want to increase your brand awareness, you will be billed per every 1000 impressions.
  • Video impressions: The same is true if you use videos to increase your brand awareness.
  • Traffic: The aim of traffic campaigns is to direct Pinners to your website. Accordingly, on this plan, you are billed on a per click basis.
  • App installation: If you are looking to have as many people as possible downloading your app, you have the option of billing per click or installation. You can choose between “Completed app installation” and “Traffic to your download page”.

Your Targeting Options

Pinterest Advertising Targeting Options Interests
Pinterest allows you to select target groups according to interests.

At the moment, a limited number of targeting options are available in Germany and Austria:

  • Demographic data: Select your target group by gender, location, and language.
  • Interests: By adding topics that are relevant to your brand or products, your Ads will be shown to Pinners who have shown interest in Pins with similar topics in the past. You can choose bigger topics, such as “health” at the top level, and then add further, more detailed topics such as “diet and nutrition” or “weight loss” to that greater topic.
  • Keywords: The Keywords option is used to reach users who are searching for a given word on Pinterest. A variety of matching options increases targeting precision. You can also come up with negative keywords and thereby exclude certain words from the search results.
  • Remarketing: You can get in touch with clients who have already been in contact with your company or your contents. You can choose from customer email lists, website visitors, users who have interacted with your company’s Pins, and users with a large overlap with valuable target groups (“act-alike audience”).
  • Devices: Choose whether you want your ads to be displayed on all devices or only on certain ones, like iPads, the Web, or Android Mobile.

Targeting according to age is only available in the USA right now.

The more you know about your target group, the more successful your marketing will be – on Pinterest, Facebook, or Instagram. Download our e-book “The Psychology of Social Media Marketing” for free right now and learn how to provide your target group with exactly what they are looking for.

The Psychology of Snapchat Marketing

Download our eBook and learn about the psychological principles that keep Snapchat’s community going, and how this affects your marketing strategy. To ensure an in-depth and thorough approach, we’ve also included the interviews of 5 Snapchat experts. Find out why your brand should be on Snapchat, what content works best and which tools to use.

Creating campaigns – A step-by-step guide

So you have decided to work with Pinterest Ads. Then your first step is to set up a Business Account – you can do so with just a few clicks. In order to start a campaign, follow these steps:

  1. Click on “Ads” in the top left corner of the Ads Manager, then click on “Create an ad”. You can also simply click on “+” on the top right.
  2. Decide on a campaign goal.
  3. Select a previously created campaign through the search bar, or enter the name of a new one.

Pinterest Advertising Campaign Details
If you prefer the carousel format, you can decide on using it right at the start of setting up your campaign.
  • Define a spending limit through “Daily Budget” or “Lifetime Budget”. This step is optional.
  • Create a paused campaign by ticking off “pause campaign”.
  • Select a previously created group of ads, or create a new one.
  • Define your target group. Through “Create a new target group” you can, among other things, focus on clients on your customer list.
  • Concerning your ads’ placement, “All” is selected by default on Pinterest. Alternatively, you can select “Browse” or “Search”. In case of the former, your ad is displayed in the Start Feed and with related Pins, in case of the latter, in the search results and related Pins. Generally speaking, “Browse” works better for targeting according to interests, and “Search” for targeting according to keywords.
  • In the next step, you can add interests and keywords. For optimal results, Pinterest recommends adding at least 25 keywords.
  • Enter a budget and schedule. Set a daily spending limit via selecting “Daily Budget”, or a limit for the entire duration of the campaign by selecting “Lifetime Budget”.
  • Enter your maximum bid for “Optimizing” and “Delivery”. Ticking off “Accelerated” instead of “Standard” allows for a quicker spending of the budget. This might result in your full budget being spent before your campaign is planned to end, but it will never be exceeded. This option is worth a shot if you want to make a big impact in a short amount of time.
  • Finally, select Pins for your campaign, or create new ones. Equip them with a name and an URL. Note that these Pins must not be saved on secret boards, or show third-party videos or GIFs.

How Pinterest’s bidding system works

On Pinterest, ads are being delivered to your target audience in the same manner as on Facebook: through an auction. The highest bidder does not always win the prominent ad space, because two more factors are being taken into consideration:

  • The various ads’ respective chances of success.
  • Quality and relevance of ads for the target group.

This means that not only the amount of money you want to spend matters but also how well your ad fits the target location. Nonetheless, your bid shouldn’t be too small, or the chances of your ads being displayed often will dwindle. Pinterest offers you guidance in the bidding process by informing you how well your bid is doing in comparison to others (too low, suitable, or too high).

It might very well happen that you are paying less than your original bid for your ad since Pinterest is only ever charging enough to outbid the next closest bid in an auction.

Tracking with Pinterest Tag

By clicking on “Analytics” in the top left corner, you get a first impression of your campaigns’ efficiency, including all clicks, the engagement rate, and CPC. Select any given campaign to receive more detailed information about it.

Additionally, you can use a Pinterest Tag for tracking. This Tag is a piece of JavaScript code that you can integrate into your website in order to enable the tracking of 9 conversion activities:

  • PageVisit: Views of primary pages, such as article or product pages
  • ViewCategory: Views of category pages
  • Search: Search queries on the website
  • AddToCart: Articles that have been added to the shopping cart
  • Checkout: Completed transactions
  • WatchVideo: Video views
  • Signup: Registrations for products or services
  • Lead: Downloads and contact requests on your page
  • Custom: Customized events

Learn how to set up your Pinterest Tag in this video:

Tips for successful campaigns

Once you have set the framework for your campaigns, your ads’ success is primarily determined by your Pins. The following tips will help you reach your goals.

Value quality

Attention-grabbing visual content is the prerequisite for getting Pinners to click on your ads. Use pictures in portrait orientation, ideally in a 2:3 ratio, and pay close attention to using high resolution and a professional appearance.

Provide Action

Lifestyle pictures and videos are the be-all and end-all on Pinterest. Therefore, be sure to show your products or services “in action”.

Include text

Considering images are at the center of Pinterest, you still shouldn’t neglect words. Text overlays with a Call to Action may increase your sales by 6 per cent, according to Pinterest. Signal words like “new” enhance your ads’ effectiveness even more.

Use really good descriptions

Descriptions are the place for giving valuable added information to your users and incentivizing them to click once and for all. The first 30 to 60 characters are most significant, since the rest may potentially not be displayed in the feed. Pinterest also recommends to mention the name of your brand right at the beginning of the description, in order to increase brand awareness.

Use How-to videos

Create ads with added value for other Pinners. How-to videos, along with Storytelling videos, are particularly successful, according to a study by Pinterest.

For some industries, Pinterest Ads are particularly promising

Pinterest Ads can be valuable to companies from a variety of industries. However, some topics are especially popular on the platform – traditionally, Health, DIY, Fashion, and Beauty products. In general, companies that can display their products or services in the form of pretty images have an advantage over those who can’t. With a dash of creativity, however, Pinterest is also a great fit for insurances, financial service providers, or lawyers.

Pinterest Ads are especially useful for increasing your reach and approaching people outside of your community. The fact that Pinners spend more money on shopping than other people, according to a recent study, is an additional reason for trying out Promoted Pins. It’s key to have high-quality Pins, and first decide on who you want to show your ads to, and where. This way, you will be able to make the most of your plus in reach.

lishing content on various channels, an all-in-one solution for customer care, and much more. Request a free demo now!

📅

Schedule your personal Demo

Sales Team Swat.io
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Sharing
© 2019, Swat.io. All rights reserved. Made with ❤ in Vienna.
Social Media Experts use Swat.io in this very Moment
>